EINLADUNG


VBÖ-MANAGER/INNEN TAGUNG



19.  NOVEMBER 2026

  





Sehr geehrte Damen und Herren,


der Verband der Baustoffhändler Österreichs lädt in Zusammenarbeit

mit Saint Gobain Austria

am Donnerstag, 19. November 2026

nach Bad Aussee zur diesjährigen


VBÖ-Manager/innen Tagung 2026


 

Für das unter der Schirmherrschaft des teilnehmenden VBÖ-Vizepräsidenten Mag. Robert Grieshofer stehende Event sind MitarbeiterInnen aller VBÖ-Mitgliedsbetriebe aus dem Handel recht herzlich eingeladen.


Die TeilnehmerInnen erwarten dieses Jahr aktuelle Branchenthemen (vorgetragen von Ing. Peter Giffinger, CEO Saint Gobain Austria)

sowie einen sehr praxisbezogenen Vortrag zum Thema KI im Vertrieb mit starken Visionen zu diesem Thema. 

Abschließend wird eine Reise in die faszinierende Welt des nonverbalen Ausdrucks,  die sich positiv und messbar auf Verkaufsergebnisse auswirken kann, gestartet.

 

Unter dem Motto „zwischenmenschliche Kommunikation, die das Vertrauen stärkt und Geschäftsbeziehungen vertieft“, in einer Zeit, wo vieles auf Digitalisierung und künstliche Intelligenz ausgerichtet ist, freut sich der VBÖ auch 2026 wieder seine Mitglieder zu dieser

Veranstaltung einladen zu können.

 


Das Präsidium:

Ewald Kronheim BA | Mag. Robert Grieshofer | Ing. Mag. (FH) Andreas Fetter











  • 19. November 2026Donnerstag

    VBÖ-ManagerInnen Tagung 2026

    Programm

    10:30 bis 11:00 UhrGet Together

    Schulungszentrum Saint Gobain

    11:00 bis 12:15 UhrWerksführung Rigips
    12:15 bis 13:15 UhrLunch
    13:15 bis 13:30 UhrBegrüßung und Eröffnung

    CEO Ing. Peter Giffinger und VBÖ-Vizepräsident Mag. Robert Grieshofer

    13:30 bis 14:45 Uhr„Trends und Chanchen“ CEO Ing. Peter Giffinger
    14:45 bis 16:00 Uhr„KI im Vertrieb“ Pascal Salmen
    16:00 bis 16:30 UhrKaffeepause
    16:30 bis 17:30 Uhr„SEHEN, was Kunden DENKEN“ Christoph Rosenberger
    ab 17:30 Uhrindividuelle Fahrt zum Hotel Erzherzog Johann
    18:30 bis 22:00 UhrGet Together und Abendessen im Hotel Erzherzog Johann

  •  Robert Grieshofer

    Robert Grieshofer

    Vizepräsident VBÖ, GF C. Bergmann

    Begrüßung und Eröffnung

  •  Peter Giffinger

    Peter Giffinger

    CEO Staint Gobain Austria

    "Trends im Hochbau und Chancen für den Baustoffhandel"

    Wie werden wir nachhaltig Bauen ? Sind Digitalisierung und die Vorfertigung als Schlüsselfaktoren für zukünftiges bauen zu sehen ? Service und Logistik als Chance für den Baustoffhandel

  •  Pascal Salmen

    Pascal Salmen

    GF Acto

    "Deine Umsatzintelligenz auf dem Beifahrersitz, die deinen Erfolg steigert"

    Mit KI-Tool´s deine Kunden nach Umsatzpotenzial priorisieren, Termine gezielt vor- und mühelos nachbereiten mit dem Smartphone per Anruf - oder direkt in Outlook oder CRM. Und wie sehen wir Vertrieb und Auftragsbearbeitung in wenigen Jahren ?

  •  Christoph Rosenberger

    Christoph Rosenberger

    Profiler und Gesichtleser

    „SEHEN, was Kunden DENKEN“

    Die Fähigkeit des Verkäufers die Emotionen seines Kunden zu erkennen, verbessert das Verkaufsergebnis und wirkt sich messbar positiv auf den Umsatz aus. Erkennen wir Emotionen und unausgesprochene Gedanken unserer Kunden



Anmeldung und Zimmerreservierungsformular zum Download:

Anmeldeformular für die Tagung

Hotelreservierungsformular

Einladung und Programm zum Download


Sicherheitsunterweisung Rigips bitte abschließen: https://rigips.uweb2000.de/cmm/


Tagungskosten:           Euro 165,-- (zuzüglich 20%MwSt) incl. Vorträge, Werksführung, Pausenverpflegung, Mittagessen und Abendessen.

 

Zimmerkosten:             Euro 135,-- + 3,50 Ortstaxe im EZ mit Frühstück. Reservierungen sind bitte direkt im Hotel Erzherzog Johann durchführen und vor Ort zu bezahlen.

 

Stornobedingungen:  Tagung - bis zum 19. Oktober keine Stornogebühr, danach müssen 100 % der Kosten verrechnet werden. Sie können aber jederzeit einen Ersatzteilnehmer entsenden.

 Hotel - bis 8. Oktober keine Stornogebühr, nach dieser Zeit und bei Nichtanreise 100%.



Datenschutz:

 

Wir speichern die Daten von Tagungsteilnehmern für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung unter www.vboe.eu.
Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie der elektronischen Verarbeitung der von Ihnen bekanntgegebenen persönlichen Daten zu.



Fotos: 

 

Die im Rahmen der Veranstaltung gemachten Fotos werden eventuell zum Zweck der Berichterstattung veröffentlicht (Social-Media, Internet, Print). Wenn Sie der Veröffentlichung
nicht zustimmen, sind Sie aufgefordert, dies im Vorfeld der Veranstaltung mitzuteilen, andernfalls gilt die Zustimmung in zeitlicher und räumlicher Hinsicht unbegrenzt als erteilt.

Verband der Baustoffhändler ÖSTERREICHS
A-3385 Gerersdorf, Eichenstraße 1A, T: +43 (0)2749/50 365, M: +43 (0)664/50 22 660
E: office@verband-bau.at, I: www.vboe.eu,

Fotos: Saint Gobain Austria, Acto, Christoph Rosenberger, VBÖ;

Tagungsort:                         Schulungszentrum Saint Gobain Austria GmbH, Unterkainisch 24, 8990 Bad Aussee, +43 3622 / 505 336, Sonja Höller-Scheil

Hotel und Abendessen:    Hotel Erzherzog Johann, Kurhausplatz 62, 8990 Bad Aussee, www.erzherzogjohann.at, +43 3622 / 525 07 673

VERBAND DER
BAUSTOFFHÄNDLER
ÖSTERREICHS

Bauen. Renovieren. Modernisieren.