EINLADUNG ZUR
62. ÖSTERREICHISCHEN BAUSTOFFHANDELSTAGUNG
Galerie Draublick Obergeschoß
Congress Center Villach Erdgeschoß
62. österreichische Baustoffhandelstagung
Gottfried von Einem Saal Obergeschoß
Ehrungen
Foyer Erdgeschoß
Congress Center Villach Erdgeschoß
Start ab 10:00 Uhr
ermäßigtes Grennfee 65,- €
Nennschluss: 20.Mai 2025
Nennungen: Golfclub Schloss Finkenstein
office@gcfinkenstein.at oder unter T: +43 425729201
Während Trump Zölle weiter nutzt, um seine politischen Interessen zu verfolgen, und Putin und Xi Handelsverflechtungen schon länger als Waffe begreifen, betreibt auch Europa einen neuen Protektionismus. Durch Klimazoll und Lieferkettenregulierung soll der Handel vermeintlich nachhaltig werden und durch gewaltige Subventionsprogramme erhalten einige wenige Branchen Vorteile, während viele andere in der Krise feststecken. Der Freihandel, lange Wachstumsmotor für die mitteleuropäischen Volkswirtschaften, gerät zusehends unter Druck.
Wanderungsbewegungen haben nicht selten wirtschaftliche Ursachen. Der Vortrag fasst die Entwicklung seit dem "Fin de Siècle" um 1900 aber weiter.Neben verschiedenen Phänomenen der Arbeitsmigration kreisen die Ausführungen um die zentrale Frage, welche ökonomischen Einflüsse und Folgewirkungen letztlich jede Form der Mobilität mit sich bringt.
KI-Systeme in der Praxis: Einblicke und Ausblicke
In seinem Vortrag wirft Gernot Winter einen kurzen Blick in die Geschichte der KI (wo kommt das alles plötzlich her?), stellt KI-Systeme vor, die heute schon in Unternehmen eingesetzt werden und wagt einen Ausblick auf die bevorstehende Revolution in Bildung, Forschung und am Arbeitsmarkt.
Stornobedingungen:
Tagung
- Anmeldungen können bis zum 5. Mai 2025 kostenlos storniert werden, danach
müssen 100 % der Kosten verrechnet werden. Sie können aber jederzeit
einen Ersatzteilnehmer entsenden.
Hotel - Storno bis 35 Tage vor Anreise kostenlos, 34 bis 28 Tage vor Anreise 30 % der gebuchten Leistung, 27 bis 21 Tage vor Anreise
50 % der gebuchten Leistung, 20 bis 8 Tage vor Anreise 70 % der gebuchten Leistung, ab 7 Tage vor der Veranstaltung
100 % der gebuchten Leistung. Alle Nichtanreisen sowie vorzeitige Abreise werden ebenso mit 100 % verrechnet.
Datenschutz:
Wir
speichern die Daten von Tagungsteilnehmern für die Vorbereitung und
Durchführung der Veranstaltung. Lesen Sie dazu unsere
Datenschutzerklärung unter www.vboe.eu.
Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie der elektronischen Verarbeitung der von Ihnen bekanntgegebenen persönlichen Daten zu.
Fotos:
Die im Rahmen der Veranstaltung gemachten Fotos werden eventuell zum Zweck der Berichterstattung veröffentlicht (Social-Media, Internet, Print). Wenn Sie der VeröffentlichungVerband der Baustoffhändler ÖSTERREICHS
A-3385 Gerersdorf, Eichenstraße 1A/OG, T: +43 (0)2749/50 365, M: +43 (0)664/50 22 660
E: office@verband-bau.at, I: www.vboe.eu, Fotos: Congresscenter Villach
Congress Hotel & Congresscenter Villach
A-9500 Villach Europaplatz
Tel: +43 4242/22522
Buchungscode: BAUSTOFFHANDELSTAGUNGGolfclub Schloss Finkenstein
Schloßrainweg 8 A-9585 Gödersdorf
golfclub@gcfinkenstein.at
Tel: +43 4257 29201