Überreichung des VBÖ Silberbechers an Dr. Wolfgang Kristinus †

Ehrung für eine außergewöhnliche Unternehmerpersöhnlichkeit

Am 9. Juni 2022 überreichte VBÖ Präsident Ewald Kronheim  den Silberbecher, die höchste Auszeichnung die der VBÖ zu vergeben hat, Herrn Dr.Wolfgang Kristinus .

Kristinus, der die Unternehmensgruppe Baustoff & Metall seit 38 Jahren leitet, ist wie sein Vater, der Firmengründer Alfred Kristinus ein Vordenker und Visionär. Sich klare Ziele zu setzen, daran zu glauben und alles dafür zu tun diese auch zu erreichen, gehört in jeder Hinsicht zum Lebensmotto von Wolfgang Kristinus der sowohl als Unternehmer aber auch als Alpinist Maßstäbe setzt. So erreichte die europaweit aufgestellte Unternehmensgruppe B&M mit 110 Handelsstandorten und 7 Industrieunternehmen die Benchmark von 1 Millarde Euro Umsatz  bereits 2021, zwei Jahre früher als geplant. Kristinus, der gerade erst von einem der höchsten Gipfel Südamerikas zurückgekehrt ist, betonte wie wichtig es ist, mit dem "richtigen Spirit" an Dinge heranzugehen und diesen Spirit des "Machbaren" auch den Mitarbeitern zu vermitteln und weiterzugeben.

 

 

Am Montag den 27. Juni 2022 erreichte uns die traurige Nachricht, das Herr Dr. Wofgang Kristinus völlig unerwartet verstorben ist.

Die Branche verliert eine großartige Unternehmerpersöhnlichkeit und einen insprierenden Menschen. "Verliere deine Ziele nie aus den Augen, auch wenn manchmal die Wolken tief hängen" war das Lebensmotto von Dr. Kristinus, dem er immer treu geblieben ist. Er eroberte die Gipfel dieser Welt, als Unternehmer, als Alpinist, als Sportler und als Mensch, die Herzen derer, die ihn kennenlernen durften. Er bleibt für immer unvergessen als begnadeter Unternehmer - Abenteurer - Innovator - "der Beste aus unserer Branche".

VBÖ Präs. Ewald Kronheim mit Dr. Wolfgang Kristinus

Dr. Wolfgang Kristinus - Verleihung des VBÖ Silberbecher

Dr. Wolfgang Kristinus † 24. Juni 2022