VBÖ ManagerInnentagung 2021- WEBINAR

11. November  Live Webinar ab 13:00 Uhr

Schweren Herzens, aber mit gutem Gewissen haben wir im Einvernehmen mit unserem Co-Veranstalter der Firma Lafarge, die Präsenzveranstaltung im Schloss Seggau abgesagt!

Die Veranstaltung findet nun am 11. November 2021 ab 13 Uhr online statt! Anmedungen sind noch jederzeit über den Anmeldelink, den Sie auch gerne im VBÖ Büro anfordern können, möglich.

Unsere Themen: Digitalisierung und BIM

Wir erleben eine Zeit des Wandels, die die gesamte Baubranche vor neue Herausforderungen stellt und den Baustoffhandel mit neuen Aufgabenstellungen
konfrontieren wird. Unsere Referenten werden über diesen Wandel berichten, aber auch Möglichkeiten aufzeigen, wie sich KMU’s vorbereiten und damit umgehen können.

Die Referenten:

DI Gernot Wagner (PORR Bau GmbH): „BIM - Wo stehen wir heute? Was wird noch kommen?
Welche Anforderungen kommen auf die Branche zu und welche Rolle wird der Baustoffhandel dabei spielen?“

BM DI Anton Rieder (Rieder Bau GmbH): Baubranche im Wandel: „30 Jahre gleich und jetzt
alles anders?“ RIEDERBAU am Weg zum Digitalen Handwerk.

BM Ing. Otto Handle (Inndata Datentechnik GmbH): „Welche Vorteile kann der Baustoffhandel heute und in Zukunft aus BIM basierten Prozessen ziehen?“