ManagerInnentagung 2020

VBÖ ManagerInnentagung goes digital

Auch die für den 22. Oktober geplante VBÖ ManagerInnentagung fand, etwas anders als ursprünglich geplant statt. 

Man hielt am Termin 22. Oktober 2020 fest und auch die Firma Schiedel blieb als Veranstaltungspartner mit an Bord, aber aufgrund der Pandemie wurde die diesjährige ManagerInnentagung in Form eines Webinars ausgetragen. Ein persönliches Zusammentreffen der Teilnehmer wurde bewusst vermieden. 

Ein Resümee:  

Spezieller Dank gilt der Firma Schiedel, die als Co Veranstalter der VBÖ Managerinnentagung aufgetreten ist und auch einen inhaltlich sehr interessanten Beitrag zum Thema „Heizen & Kamine >Gestern >Heute >Morgen“,  vorgetragen von Herrn Martin Peterseil, Schiedel Marketing Manager Österreich, eingebracht hat.

Prof. Staberhofer von der FH Oberösterreich hat einen interessanten Vortrag zum Thema Digitalisierung, und wie diese die Anforderungen an die Wirtschaft verändern wird, gehalten. Staberhofer skizzierte ein Bild der „kommenden Evolutionsopfer“, „der Museen der Zukunft“ und verwies auf die Notwendigkeit der Nutzen- und Wertgenerierung für den Kunden, als Schlüssel für künftige Erfolge und prägte dafür den Begriff „Baustoffalexa“. Prof. Staberhofer ist Studienlehrgangsleiter für Logistik-Management / Supply Chain Management an der FH Oberösterreich und Obmann des Vereins „Netzwerk Logistik“. Er ist Autor zahlreicher Publikationen und beschäftigt sich vorwiegend mit Veränderungsprozessen und disruptiven Entwicklungen in allen Branchen. Er liefert Denkansätze wie sich Unternehmen von „Getriebenen“ zu „Veränderungstreibern“ entwickeln können.