VBÖ Regionen Gespräche

Die Regionen Gespräche sind nach einem Generalversammlungsbeschluss vom Herbst 2019 auf den Jänner 2020 verschoben worden.

Termine in den Regionen:

Oberösterreich/Salzburg 20. Jänner 2020,

Tirol/Vorarlberg 22. Jänner 2020

Steiermark/Kärnten 23. Jänner 2020,

Wien/NÖ/Burgenland 28. Jänner 2020

Im Rahmen der Regionen Gespräche fand ein Kurzvortrag zum Thema „Employer Branding“ statt.

Quer durch die Branchen stellt sich das Problem geeignete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden, die gut ausgebildet, kompetent sowie motiviert sein sollen. Laut einer Studie der WKO 2018 sind rund 61% der befragten Unternehmen der Sparte Handel mit dieser Herausforderung konfrontiert.

Woran liegt das, beziehungsweise welche Lösungsansätze könnten Abhilfe schaffen?

Vortragender Toni Harrer MSc bot Praxistipps mit Erfolgsmodellen zum Thema Unternehmens- sowie Mitarbeiterführung in Bezug auf Employer Branding. Dabei ging Harrer sowohl auf die Arbeitgeber- wie auch die Arbeitnehmersicht ein. Vortragender: Toni Harrer, MSc

Toni Harrer MSc, Unternehmensberater, Mentaltrainer, selbständiger Unternehmer

Schwerpunkte:  Business, Sport und Ausbildung, Einzel-, Führungskräftecoaching, Teamtraining, Beratung und Training für Unternehmen, Persönlichkeitsprofile