VBÖ-Events  /  3. - 4. Oktober 2013


Das Österreichische Baustoff Ausbildungszentrum ba und der VBÖ

luden ihre Mitglieder zur VBÖ-Manager/innen-Tagung ein.


Die Tagung fand im Schloss Pichlarn statt.

VBÖ Vizepräsident Ewald Kronheim dankte Firma Knauf für die gewährte Unterstützung bei der Gestaltung und Finanzierung des Tagungs-programmes. Knauf Vertriebsleiter Andreas Vavra und seine Kollegen aus dem Werk Weissenbach bei Liezen  führten den Teilnehmern eindrucksvoll die Leistungen des Weltkonzern Knauf vor Augen.


Höhepunkt der Veranstaltung war der Motivationsvortrag „Das Leben

ist ein Abfahrtslauf“ – von Armin Assinger. Er beschrieb  an Hand einer Fahrt auf der schwersten Abfahrt der Welt, der Kitzbüheler „Streif“,

wie Hochleistungssportler mit Stress und Angst umgehen. Wie sie sich nach Niederlagen neu motivieren, welche Einstellung, Motivation, Begeisterung und Leidensfähigkeit für einen Sieg notwendig sind.


Der Ex-Skirennläufer zog Parallelen zwischen dem Leben eines Spitzensportlers und dem eines „Normalsterblichen“, sodass die Zuhörer Vieles in ihren ganz persönlichen  Lebens- und Berufsbereich mitnehmen konnten. 

 

Wie immer war die VBÖ-Manager/innen Tagung gut besucht und eine zielführende Veranstaltung, die Ewald Kronheim u.a. dazu nützte um

einmal mehr aufzuzeigen, wohin der Weg führen soll.