VBÖ-Events  /  19. Oktober 2017


 

VBÖ – Manager/innen  Tagung bei Firma Bauhütte Leitl

 

40 Teilnehmer/innen aus dem Baustoff – Fachhandel folgten der Einladung des VBÖ – Präsidiums und der Firma Bauhütte Leitl Werke zur VBÖ – Manager/innen Tagung am

19. Oktober in Eferding. 


VBÖ – Vizepräsident Mag. Robert Grieshofer begrüßt die Teilnehmer/innen zu einem „Nachmittag der Widersprüche“. 

 

„Einerseits sind Ziegel ein Jahrhunderte alter Baustoff, andererseits stehen wir hier vor dem modernsten Ziegelwerk Europas und können uns im Anschluss an die Referate die moderne Produktion anschauen.

Unsere Branche ist einerseits traditionell, andererseits seit über 100 Jahren immer wieder vor neue Anforderungen gestellt. Derzeit werden Themen wie Digitalisierung, BIM, Onlineverkauf im Baustoffhändlerverband diskutiert und bearbeitet.

Ich hoffe sehr, dass wir heute Themen anbieten, die sie beruflich und persönlich mitnehmen können und wünsche Ihnen einen zukunfts-weisenden, spannenden und interessanten Nachmittag und Abend“,

so Robert Grieshofer zur Eröffnung der Tagung.

 

Prok. Alexander Bauer begrüßte „die Freunde des Hauses Leitl, die seit Generationen bei Leitl kaufen“. „Schön, dass Ihr da seits! Wenn Kunden

zu uns ins Haus kommen, freut uns das besonders, danke dafür“.

 

Er berichtete über die Geschichte der Firma Leitl seit der Gründung 1895 (Details unter www.leitl.at). Das Werk wird nun in 5. Generation von Mitgliedern der Eigentümerfamilie  geführt. Die Firmenphilosophie fasst Bauer wie folgt zusammen: „Wertschöpfung durch Wertschätzung.

Das gilt nicht für Kunden, sondern auch für Mitarbeiter und alle anderen Marktteilnehmer, besonders für unsere Partner aus dem Baustoff – Fachhandel.“

 

Leitl Geschäftsführer Andreas Gibus führte in die zukünftige Welt des Bauens und Wohnens ein. Mit seinem Vortrag über das Leitl Vital Sonnenhaus Pro wies er die heute realistischen Schritte in eine energieautarke Zukunft. 

„Unser Leitl Vital Sonnenhaus Pro zeigt, dass höchst energieeffizentes Bauen auch ohne high-tech, dafür aber mit bewährter Technologie, massivem Ziegelmauerwerk und Sonnenkollektoren problemlos möglich ist. Und vor allem: Es funktioniert zuverlässig und dauerhaft“, so Andreas Gibus. www.vitalsonnenhauspro.at


Eines der Highlights der Tagung war der Gastbeitrag: Vortrag von

Dr. Christoph Etzlstorfer „Erfahrung aus der Praxis des Spitzensports" zum Thema Erfolg ... Eine Übersicht zum Vortrag bieten die Vortragsunterlagen, die nachfolgend zum Download zur Verfügung stehen.

 

Sehen Sie weitere Fotos in unserer Galerie.

 

Download
Vortrag Dr. Christoph Etzlstorfer
vboe2017etzlstorfer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 506.3 KB