Überreichung des VBÖ Silberbechers an Franz Hartmann

Ehrung für einen außergewöhnlichen Teamplayer der Baustoffbranche:

Ewald Kronheim VBÖ Präsident, Wolfgang Kristinus Geschäftsführer Baustoff + Metall und Susanne Aigner-Haas VBÖ Geschäftsführerin fanden sich am Isover Austria Standort in Stockerau ein, um Herrn Franz Hartmann den VBÖ Silberbecher zu überreichen.

VBÖ Präsident Ewald Kronheim überreicht KR Franz Hartmann den Silberbecher, die höchste Auszeichnung die der VBÖ zu vergeben hat. Kronheim hebt die besonderen Verdienste Hartmanns in der Branche und auch sein klares Bekenntnis zur guten Zusammenarbeit mit dem österreichischen Baustofffachhandel hervor.

Wolfgang Kristinus schilderte in seiner Laudatio den bemerkenswerten beruflichen Lebensweg Hartmanns vom „Tiroler Holzhändler“ zum Vertriebsdirektor eines internationalen Großkonzerns und zu einem außergewöhnlich erfolgreichen Netzwerker in der Branche.

29 Jahre war Hartmann für Isover tätig, davon viele Jahre als Leiters des Vertriebs. Hartmann hat sich in all diesen Jahren als „ehrlicher Interessensausgleicher“ mit Handschlagqualität erwiesen. Er setzte sich für die Belange des eigenen Unternehmens ein, war aber auch immer ein loyaler Partner für seine Kunden. Als 2015 Stockerau von einem Produktions- zu einem Logistikstandort umgewandelt wurde, waren eben diese Fähigkeiten Hartmanns besonders gefragt, der sich nie scheute, auch unangenehme Dinge offen auszusprechen. Kristinus würdigt die erfolgreiche Geschichte Hartmanns, die schönen Zeiten, die stehst von geschäftlicher Atmosphäre mit freundschaftlichen Aspekten geprägt waren.

Hartmann bedankt sich und fühlt sich geehrt, diese besondere Auszeichnung Seitens des Baustofffachhandels zu erhalten.